Domaine Mathes
Luxemburgische Weine und Sekt

Domaine Mathes
Luxemburgische Weine und Sekt

Domaine Mathes
Luxemburgische Weine und Sekt

Domaine Mathes
Luxemburgische Weine und Sekt

Verkostung mit oder ohne Mahlzeiten

Im Guide Hachette anerkannte luxemburgische Weine

Lieferung in Luxemburg

Geschichte von Domaine Mathes

Im Jahre 1907 gründete Jean-Pierre Mathes die Kellerei Mathes. Das Weingut hatte zu der Zeit 2,8ha Weinberge und der Hauptsitz war in Wormeldange.

Marcel Mathes übernahm 1907 das Unternehmen nach seinem Weinstudium in Geisenheim / Deutschland und erweiterte den Betrieb – neben seiner eigenen Produktion – auch noch mit einer grossen Auswahl an internationalen Weinen und Spirituosen.

Seit 2005 wird das Weingut Mathes von Tochter Paule Mathes und ihrem Gatten Jean-Paul Hoffmann geführt. Das Weingut verfügt über 8ha Rebfläche wobei der grösste Teil an Riesling (70%) bepflanzt ist, die „Königin“ der Trauben.

Der restliche Teil der Weinberge besteht aus den Edelsorten Auxerrois – Pinot Blanc – Pinot Gris – Pinot Noir und Chardonnay. Die aussergewöhnliche Qualität dieser Weine wird mit einem „Grand Premier Cru“ gekennzeichnet.

 

Seit 1991, das Jahr der Gründung des Crémant de Luxembourg, produziert Mathes diese mit grossem Erfolg, welche ausschliesslich mit luxemburger Trauben gekeltert werden.

 

Jahr für Jahr werden die Arbeit und Bemühungen von Domaine Mathes belohnt durch Gold-und Silbermedaillen und dies bei verschiedenen internationalen Weinwettbewerben.

Berühmt für seine Weine und Crémants mit perfekter Authentizität, werden sie sowohl von nationalen als auch von internationalen Kunden geschätzt.

Luxemburgische Weine

Ausländische Weine

Sekt

Aktionen

"Authentique" Jean-Paul Hoffmann

Entdecken Sie die Arbeit von Jean-Paul Hoffmann "Authentique", eine Sammlung von leckeren Rezepten.

 

Bestellen Sie ihr Buch per Überweisung von 25 €  (  L.C. Authentique JPH)

 

BGLL LU 87 0030 0094 4171 1000

book

Kundenaussagen

Gudde Metteg Jean-Paul,

Mir wollten als éischt nach eng Kéier Merci soen fir dee flotten Freidegowend dee mer zesumme mam GSLP verbruecht hun.

Sie möchten eine Verkostung organisieren?

Sie möchten eine Bestellung aufgeben?